Leichtathletikfest

Endlich wieder Leichtathletik

Die Kinder der GS Kastellaun freuten sich sehr, dass nach den Bundesjugendspielen, unsere leistungsstärksten Schüler wieder am Kreisleichtathletikfest der Grundschulen in Emmelshausen antreten durften.
In den Disziplinen 800m/ 1000m- Lauf, Sprint, Wurf und Sprung kämpften die Kinder aus Kastellaun gegen 8 weitere „große“ Schulen und zeigten alle großartige Zeiten, Werte und Weiten und hatten jede Menge Spaß.
Aufgrund ihrer hervorragenden Mannschaftsleistungen, schafften es beide Mannschaften auf das Siegerpodest.
So holte die Jungenmannschaft die Silbermedaille. Die Mädchenmannschaft schaffte es sogar ihren Titel zu verteidigen und errang erneut den ersten Platz.
Hervorzuheben ist hier Mara E., die die 800m in unglaublichen 2,52 Minuten gelaufen (oder eher gerannt) ist. Dies war nicht nur ihre persönliche Bestleistung, sondern auch das schnellste Ergebnis ALLER 800m- Läufe an diesem Tag.
Bei der Siegerehrung kamen wir aus dem Jubel nicht mehr heraus und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.