Känguru-Wettbewerb

Insgesamt nahmen 56 SchülerInnen der Grundschule Kastellaun am diesjährigen „Känguru der Mathematik“ teil; ein Mathewettbewerb, der weltweit veranstaltet wird. SchülerInnen der 3. und 4. Jahrgangstufe haben tolle Erfolge erzielt und ihr mathematisches Verständnis mit viel Freude unter Beweis gestellt.Besonders hervorzuheben sind Louis Emmel (4b). Er hat den größten Känguru-Sprung mit 13 aufeinanderfolgenden richtig beantworteten Fragen geschafft. Ebenfalls ist Moritz Etzkorn (4a) zu beglückwünschen. Er ist mit 95,50 Punkten Schulsieger geworden und hat im gesamten Wettbewerbsranking einen der 3. Plätze belegt. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden SchülerInnen.