Schulobst

Obst und Gemüse sind gesund, das weiß jeder. Deshalb nehmen wir an dem Schulobstprogramm der EZ teil, das zur Hälfte vom Land Rheinland-Pfalz mitfinanziert wird.
Regelmäßig an einem festen Wochentag erhalten die Kinder kostenlos jeweils zwei Obst-oder Gemüsesorten für die gemeinsame Frühstückspause.
Das Obst wird essfertig angeliefert und kann sofort verzehrt werden. Begleitet wird das Programm durch pädagogische Maßnahmen wie spezielle Unterrichtseinheiten, Aktionen und Projekte, die die Bedeutung eines regelmäßigen Verzehrs von Gemüse und Obst bekräftigen und auch den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, mehr über die Herkunft dieser Lebensmittel zu erfahren und den Umgang mit ihnen zu üben.