Lesewettbewerb 2023

Am 30. Juni 2023 fand nach langer coronabedingter Pause wieder der Lesewettbewerb statt. Aus den Klassenstufen 2 bis 4 nahmen jeweils zwei Kinder jeder Klasse am schulinternen Lesewettbewerb teil, nachdem zuvor im klasseninternen Wettbewerb die besten Vorleser ermittelt wurden.
In Klassenstufe 2 gehören Antonia Hergenröder und Lana Schneider (beide 1. Platz) und Ben Luca Kunz zu den besten Lesern.
In Klasse 3 wurden Joline Oschlitzki (1. Platz), Sara Brand (2. Platz) und Emily Hoff (3. Platz) als beste Vorleserinnen gekürt.
In der 4. Klasse erreichte Lea Salfeld den 1. Platz, Platz 2 ging an Emily Zweigardt und Platz 3 an Emma Schneider.
In der Jury saßen Herr König (R. a. D.), Herr Brückner und Frau Schneider (beide L. a. D.).