Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Schulschach der GS

Am vergangenen Samstag spielte das Team der Grundschule Kastellaun in Bitburg um den Rheinland-Pfalz Meistertitel im Schulschach. Mit dabei waren 15 vorqualifizierte Grundschulen aus ganz Rheinland-Pfalz. Für das Team der Grundschule Kastellaun traten die Kinder Omer Al Luwaisi, Taim Al Liwaisi, Ben Schneider und Noah Brockamp an. Betreut wurde die Kinder von Nicole Brockamp, Moutaz Al Luwaisi und Holger Michels vom Schachclub Kastellaun.
Am Ende sprang ein toller 6. Platz heraus. Zum Schluss war es allerdings sehr knapp, denn vor der letzten Runde lag das Team auf Platz 3, was für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gereicht hätte. Allerdings mussten die Jungs sich in der letzten Runde dem verlustpunktfreien Team der Bitburger Grundschule geschlagen geben. Hervorzuheben ist, dass Omer an Brett 1 alle seine 7 Partien gewonnen hat, was in diesem Teilnehmerfeld alles andere als zu erwarten war. Alle Jungs waren mit Spaß dabei und vertraten die Kastellauner Grundschule sehr gut.