Neue Bibliothekskraft

Hallo Miteinander!
Mein Name ist Viktoria Köllner, Jahrgang 1993, und ich bin die neue Bibliothekskraft an der Grundschule Kastellaun. Nach meinem Bachelor-Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik in Mainz und dem Abschluss des Masterstudienganges Mittelalterstudien (Germanistik und Geschichte) in Heidelberg habe ich zunächst als Lektorin im Verlagswesen und wissenschaftliche Archiv-Mitarbeiterin gearbeitet. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung in der öffentlichen und Schulbibliothek Kastellaun. Sie sehen, mein Leben dreht sich um Bücher und das geschriebene Wort – und ich hoffe, ganz viele Kinder ebenso für das Lesen begeistern zu können! Ich komme aus dem Hunsrück und lebe hier mit meinem Mann und unserem Berner-Sennen-Hund-Mischling Ronja. In meiner Freizeit backe ich gerne Motivtorten, gehe wandern und lese natürlich am liebsten dicke Fantasy-Schmöker.