Schulschach-Bezirksmeisterschaften

Mannschaft der GS Kastellaun sehr erfolgreich beim Schulschachentscheid des Bezirks Koblenz am 20.01.2024 in Lahnstein

Am Samstag, den 20.01.2024 fand die Bezirksmeisterschaft im Schulschach in Lahnstein statt. Insgesamt nahmen 6 Grundschulen aus dem Bezirk Koblenz an dem Turnier teil. Das Team der Grundschule Kastellaun bestand aus Omer Al Luwaisi an Brett 1, Taim Al Luwaisi an Brett 2, Ben-Magnus Schneider an Brett 3 und Leon Mehrnusch, der sich mit Noah Hirsch an Brett 4 abwechselte. Das Team konnte das Turnier in überzeugender Weise für sich entscheiden. Sie erreichten 4
Siegen und 1 Unentschieden bei 5 Begegnungen. Omer, Taim und Ben spielen bereits sehr erfolgreich beim Schachclub Kastellaun. In den letzten Wochen vor dem Turnier bestand auch für die Nichtmitglieder aus der Grundschule die Möglichkeit beim Anfängertraining des Kastellauner Vereins teilzunehmen. Durch diesen Erfolg hat sich das Team der Grundschule Kastellaun für die Landesmeisterschaft am 16.03.2024 in Bendorf qualifiziert. Dort besteht die Möglichkeit sich für die Deutsche Meisterschaft der Grundschulen zu qualifizieren.