Schulbuchausleihe für GS

Informationen zur Lernmittelfreiheit 2024

Ein Antrag zum Ausfüllen steht Ihnen als Online-Formular hier zur Verfügung.

Außerdem können Sie ein weiteres Infoblatt bzw. Merkblatt downloaden.

Schulbuchausleihe 2023

Liebe Eltern,

liebe Schüler*innen,

in der Zeit vom 26. Mai bis 26. Juni 2023 ist eine Anmeldung zur Ausleihe gegen Gebühr über das Internetportal lmf-online.rlp.de möglich. Nach dieser Zeit sind Bestellungen nur noch mit einer Ausnahmegenehmigung des Schulträgers möglich. Bei einer Teilnahme an der Ausleihe gegen Gebühr müssen Sie die Bücher im Elternportal bestellen. Sie erreichen dieses über die Internetseite

www.LMF-online.rlp.de

Sollte ein Antrag auf kostenfreie Ausleihe für das Schuljahr 2023/2024 fristgerecht gestellt und eine Bewilligung erteilt worden sein, bedarf es von Elternseite keiner weiteren Veranlassung!!!

Bitte beachten Sie: Für jedes Schuljahr ist eine erneute Anmeldung/ Antragsstellung erforderlich, da ansonsten auch Mehrjahresbände bereits nach einem Schuljahr zurückzugeben sind! Sollte der Antrag jedoch abgelehnt worden sein, ist für eine Teilnahme eine Anmeldung von Elternseite mit Hilfe des Freischaltcodes notwendig.

Für Eltern, die keinen Internetzugang haben oder Hilfestellung im Internetportal benötigen, besteht die Möglichkeit, sich mit Hilfe der Verbandsgemeinde innerhalb der o. g. Frist anzumelden.

Wir weisen darauf hin, dass eine Anmeldung zur Ausleihe auch bei unvollständiger bzw. fehlerhafter Schulbuchliste, fehlender Klassenzuordnung oder nicht korrekter Schulzuordnung vollständig innerhalb der Frist abgeschlossen werden muss. Bei nachträglichen Änderungen der o.g. Daten steht Ihnen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht von Ihrer Bestellung zu.

Ggfs. geänderte Daten werden bei der Paketierung Ihres Schulbuchpakets berücksichtigt.

Bei allgemeinen Fragen zur Schulbuchausleihe können Sie sich an folgenden Ansprechpartner wenden:

Ihr Ansprechpartner: Verbandsgemeindeverwaltung Kastellaun,

Frau Celine Gaines