Stefanie Brecht

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und liebe Eltern,

ich heiße Stefanie Brecht und verwirkliche zurzeit eine Teilzeit Ausbildung als Erzieherin für die nächsten 3 Jahre. Das bedeutet, dass ich in den folgenden 3 Jahre von Montag bis Mittwoch in der Grundschule Kastellaun die Lehrer unterstütze und von ihnen lernen darf. Die restlichen Tage (Donnerstag und Freitag) bin ich selber auf der BBS Boppard, um mir wichtiges Fachwissen anzueignen. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Kastellaun. Meine Hobbys sind lesen, malen, Freunde treffen, basteln und ich höre gerne Musik. Zu dem Entschluss Erzieher zu werden kam ich, weil ich sehr gerne auf meine vielen, jüngeren Verwandten aufgepasst habe. Dieser Traum hat sich manifestiert, als ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindergärten und in dieser Grundschule absolviert habe. Davor habe ich das Fachabitur und die Sozialassistentin auf der BBS Simmern erfolgreich abgeschlossen. Ich bin eine sehr kreative Person und liebe es zu basteln und neue Wege zu finden, die Kinder auf fantasiereiche Weise zu fördern. Ich freue mich riesig auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit euch und Ihren Kindern sowie viel lernen zu können und auf eine gute Zusammenarbeit mit der Schulgemeinschaft.

Stefanie Brecht